Archiv für März 2008

 

Fahrwerk

Dienstag, 18. März 2008 um 21:17 Uhr » Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Geschrieben von Christian E.

Wie versprochen blättern wir das nächste Kapitel in meiner Reihe „Technik Extrem“ auf: Fahrwerk.

Hab mir dazu Sascha Bert geangelt und ihn mit meinen Fragen bombadiert. An ihn geht mein Dank, dass
er mit mir so Geduldig war! Aber er ist ja ein ganz lieber, auch wenns im TV nicht ganz so rüberkommt ;-)

Apropos TV: Ab morgen gehen die neuen Folgen auf DSF online!! Diesmal zu späterer Stunde: 21:45 – 22:15
Aber da ist wirklich jeder von der Arbeit daheim hoffe ich ;-) Hier aber Sascha vs Fahrwerk: sascha-technik-extrem.mp3

Liebe Grüsse

Christian Ebner

PS.: Feedback zur Rubrik und Fragen von euch an die Instruktoren natürlich wieder sehr erwünscht!

 
 

24h Run in Magny Cours (F)

Mittwoch, 12. März 2008 um 20:42 Uhr » Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Geschrieben von Christian E.

Hi Jungs (und Mädels),

endlich habe ich es geschafft, alle Interviews zu bearbeiten ;-) War diesmal ne Menge Arbeit aufgrund des herrschenden Windes und der Tatsache, dass meine Interviewpartner z.T. über 24h wach waren. Diese Versprecher muss ich mal zusammenschneiden und eventuell als Outtakes online geben *ggg*

Zum Wochenende selbst. Freitag anreise. Die grösste Deutsche Airline hat es wieder mal geschafft mir den letzten Nerv zu rauben….. Mit ein paar Stunden verspätung schaffte ich es zur Rennstrecke. Natürlich erstmal bei der Gendamerie ein wenig Geld lassen (Sperrfläche versehentlich überfahren…). Eines muss ich vorweg nehmen: Ich kenne keine Trostlosere Gegend als diese 50km rund um die Rennstrecke!!! Selbst in Zeltweg, dem Österreichring ist mehr geboten, was für insider kaum zu glauben sein wird :-)

Das Auto kannte ich ja von Fotos, aber live sieht der Flitzer noch viel, entschuldigt den Ausdruck, GEILER aus!! Diese perfekte Arbeit, die die Kissling Truppe geleistet hat, ist der Hammer schlechthin!! Und der Klang!!! Hört selbst: autosound.mp3
Sorry für die schlechte Qualität alles Interviews, aber der Wind…..

Nun aber zu den Stimmen aus dem Racecamp:

Die Erwartungen der Instruktoren und Manuel: christian-riegler1.mp3 , klaus1.mp3 , Manuel.mp3 , sascha-1.mp3

Ich schnappte mir, bevor er als allererster auf die Piste ging, Christian Bollrath: bollrath1.mp3 und natürlich gleich nach dem aussteigen bollrath2.mp3
Auch den Stefan Leitner hab ich direkt nach dem er aus seinem ersten Turn ausstieg vors Mikro bekommen: leitner.mp3
Und Martin Karlhofer war auch schwerst begeistert vom Renn-Astra, auch wenn er ihn ein wenig schmutziger zur Box zurückbrachte ;-) Sein Komentar: martin-karlhofer.mp3
Mir war trotz dem Adrenalin, das in der Boxenluft lag, S**kalt und deswegen gesellte ich mich zum Kurt Wenger in die Lounge, aber natürlich nicht ohne dem Mikro *gg* kurt1.mp3

Muss ja wirklich spannend sein damit zu fahren. Werd mal für einen Fahrbericht anfragen *g*
Ich begab mich danach zu den Instruktoren auf die Strecke. Sie waren natürlich rundum verstreut um alles im Auge zu haben.
Wenn ihr euch schon immer gefragt habt, was da so alles besprochen wird, hier könnt ihr lauschen: klaus-beobachtung1.mp3 , klaus-und-christian-beobachtung.mp3

In der Lounge erwischte ich den Sascha Bert und musste ihn natürlich gleich Fragen, wie der Zwischenstand aussieht: zwischenbericht-sascha-22uhr.mp3. Nach dem leckeren Essen zog es mich aber gleich wieder an die Strecke und ich begleitete Klaus und Christian die Nacht durch: zwischenbericht-christianfelix-2215uhr.mp3
So ging es dann auch die Nacht durch und ich freute mich ehrlich gesagt schon sehr aufs Frühstück!
Wie es den Teilnehmern gegangen ist bis zum Ende des 24h Test, habt ihr ja vom Kurt gehört und in Manuel Reuter´s Roadbook gelesen. Im Prinzip: Keine Besonderen Vorkommnisse, genauso wie es sein sollte! Hoffe, dass es beim Rennen auf der Nordschleife genauso perfekt abläuft. Nach dem Testlauf habe ich mir das Instruktoren Team, Teilnehmer und den Gery von der Kissling Truppe geschnappt. Hier deren z.T. interesanntes Fazit: felix-fazit.mp3 , fazit-sascha.mp3 , klaus-ende.mp3 , christian-bach.mp3 , gery.mp3 Die Frage, ob die 8 Fahrer jetzt reif für das 24 Rennen sind, habe ich auch Felix und Klaus gestellt. Das sind ihre Meinungen: felix24hfrage.mp3 , klaus24hfrage.mp3

Ja, das war mein Wochenende in Magny Cours. Ich hoffe ihr hattet Spass an den Interviews und verzeiht mir die schlechte Qualität :-) Feedback ist dennoch erwünscht *g*

Liebe Grüsse

Christian Ebner

 
 

Geniales Video vom Wintertraining!!

Sonntag, 2. März 2008 um 20:42 Uhr » Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Geschrieben von Christian E.

Da hat sich das Red Spider Team selbst übertroffen. Geniale Bilder, spitzen Musik und perfekter Schnitt!

Zu sehen unter www.opc-racecamp.de unter Videos

LG

Chris